Dayle Rees kündigt Buch 'Code Smart' für Laravel 5 an

04. November 2014 News von

Das populäre PHP Framework Laravel befindet sich in der ständigen Entwicklung durch das Core-Developer-Team und die gesamte Laravel Community. Jeder trägt durch aufmerksames Reporting der Bugs dazu bei, das Framework stetig und kontinuierlich zu verbessern. Nach den Releaes der Versionen 4.1 und 4.2 wird im dev-Branch bereits fleißig an Laravel 5 gearbeitet.

Wie schon für Laravel 3 und 4 wird Dayle Rees auch wieder für die Version 5 des Frameworks ein Buch veröffentlichen, welches die Neuheiten vorstellt und den Einstieg in das Arbeiten mit dem Framework vereinfachen soll. Nach den Titeln Code Happy und Code Bright wird das neue Buch den Titel Code Smart tragen und als Buch einer Serie von PHP-Büchern erscheinen. Denn so wie es aussieht, hat Dayle Rees mächtig Gefallen in seiner Rolle als Author gefunden.

Mit der Ankündigung von Code Smart kündigte er auch gleich noch drei weitere PHP Bücher an. Daraunter ein Werk, welches er schon seit einiger Zeit schreibt. Ein Buch mit dem Namen PHPandas welches die Grundlagen der PHP-Programmierung beschreibt. Eine mögliche Reihenfolge der Erscheinungen stellte er in seinem letzten Blogpost vor.

  • PHPandas (Intro to the PHP language.)
  • TBA (Understanding PHP for the web.)
  • Code Smart (The Laravel framework for PHP.)
  • PHPatterns. (Best practice and patterns for the PHP Language.)

Die Bücher sollen den Leser bei den ersten Schritten mit PHP und der Verwendung des Laravel Frameworks unterstützen.

Als Community-Member sollte man sich die Bücher ruhig mal anschauen, selbst wenn einem die Basics vermutlich schon bekannt sind und man nur wenige neue Dinge mitnehmen kann. Die Bücher von Dayle Rees sind jedoch immer einen Blick wert.

Zurück

Einen Kommentar schreiben