Über mich

Die Webseite wird ausschließlich von mir, Eric Kubenka, betreut, verwaltet und administriert.

Ich bin seit Jahren im Bereich Software-Entwicklung tätig, habe mich jedoch in den letzten Jahren auf den Bereich Test Automation spezialisiert. Neben meinen beruflichen Tätigkeiten als Test Automation Expert, beschäftige ich mich in meiner Freizeit gern und ausgiebig mit der Entwicklung von Webseiten auf PHP-Basis. Weiterhin probiere ich gern neue und innovative Technologien aus. Dabei scheue ich mich nicht vor der ausgiebigen Recherche zu Fachthemen, wie Deep Learning, neuen Frameworks und Tools.

Seit meinem letzten Jobwechsel habe ich mich auf die Programmiersprache Java fixiert, obwohl ich zuvor ein .NET-/Microsoft-Fan war. Und so verfasse ich seit einiger Zeit hauptsächlich Beiträge mit Java-Bezug und Java-Codebeispielen.

Offen stehe ich neuen Problemen und Trends gegenüber und dokumentiere beziehungsweise kommentiere jene Probleme, welche sich mir während meiner Arbeit und meinem Hobby in den Weg stellen. Dieser Blog dient mir hauptsächlich als eigene Wissensbasis, auf welche ich selbst zurückgreife, um eben angesprochene Probleme beim zweiten Mal schneller und einfacher lösen zu können. Deshalb kann es auch vorkommen, dass ich über recht simple und einfache Themen blogge, welche für viele andere vielleicht bereits zur Selbstverständlichkeit zählen.